Dienstag, 16. September 2014

Purina Pro Plan Delicate

Heute möchte ich Euch von meinen Erfahrungen mit dem Trockenfutter Pro Plan Delicate von Purina berichten.
Wie kam es dazu?
Am 01.09.2014 hatte ich eine Mail von Trendsetter im Posteingang.
Das ich zu den 2000 Testern gehören würde.
Schon 2 Tage später hielt ich das Paket in den Händen


Inhalt: 1 Beutel mit 400 gr
mehrere Gutscheine im Wert von 2,00€
Broschüren
Und kleine 100 gr Beutel zum verteilen an Freunde und Bekannte, die ebenfalls testen durften ;-)

Informationen zu Purina findet ihr hier
Speziell zu den PRO PLAN Produkten hier


Meine beiden Tester:

Fienchen geb. 2002, die schon sehr ruhig ist (dachte ich)
Lilli geb 2009 unsere kleine "Killer" Katze

Meine beiden Katzen sind nicht wählerisch was das Futter angeht, so habe ich natürlich andere Kriterien auf die ich achte.


Getestet wurde die Sorte Delicate, Infos speziell für Delicate hier, dort findet ihr 

die Vorteile
die Ernährung
die Zusammensetzung
die Analytischen Bestandteile
die Fütterungsempfehlung

Wie es auch sein soll, mögen die beiden das Futter sehr gerne.
Was ich aber nicht von den beiden kenne sind Aggressionen ums Futter. Das haben die beiden neuerdings. Also müssen die Näpfe weit auseinander ;-)

Das Bild was ich jeden morgen habe

 Zwei wartende Katzen morgens um 6:00 ;-)
Fienchen mit ihren 12 Jahren gehört zu den ruhigeren Katzen, sie schläft gerne, lässt sich gerne Kraulen und hat "eigentlich" gutes benehmen, ausser es geht um ProPlan.




Das ist Fienchen, wenn es nicht 6:00 morgens ist, es trocken draussen ist und keiner zum schmusen da ist.  
Das ist Fienchen, wenn ich auf der Ablage versuche Futter in die Schüsseln zu füllen. Sie springt auf die Arbeitsplatte, wo ist ihr gutes benehmen hin? 


Leider gefallen mir die Hinterlassenschaften nicht so, seit dem ich Pro Plan füttere sind die Haufen grösser geworden und riechen tut man sie im ganzen Haus.
Was ich nicht so angenehm finde.

Ansonsten Fell glänzt, Katzen sind munter und wohlauf, so soll es sein.

Zu den Kosten: 
bei  Zooplus kosten 1,5 kg 12,90 € und hat 5 von 5 Sterne, die Kunden scheinen Zufrieden zu sein.

Ich werde meinen altem Futter treu bleiben (wegen den Hinterlassenschaften), würde aber wenn ich Futter brauche und es mein Futter in dem Laden nicht gibt, zu Pro Plan greifen.

Fazit 4 von 5 Sonnen



Sonnige Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen