Mittwoch, 10. September 2014

ISYbe Trinkflasche für´s Leben

Über diesen Produkttest habe ich mich besonders gefreut.

Die schadstofffreie Trinkflasche für´s Lebens von ISYbe.

Bei der Flasche war noch ein Flyer mit dabei, in dem heisst es z.B.:
IDEAL FÜR:

Kindergarten, Schule, Freizeit, Sport, Arbeit, die ganze Familie

Die schadstofffreie Trinkflasche für´s Leben

-garantiert Schadstofffrei
-ohne Weichmacher (LGA geprüft)
-ohne Bisphenol A (BPA)
-geruchs und geschmacksneutral
-auslaufsicher bei CO²-haltigen Getränken
-für heiße Getränke bis 100°C
-spülmaschinengeeignet
-10 Jahre Zufriedenheits-Garantie auf Flasche und Deckel *
-einfaches und komplettesSäubern
-passend für gängige Farradhalter
-Made in EU und voll recyclebar
-Thermohülle als Zubehör
*ausgenommen Verschluss und Deckeldichtung

Die Firma ISYbe kann man erreichen über
ISYbe
Zur Brunnenstube 31
D-97357 Prichsenstadt
info@ISYbe.de
ISYbe
ISYbe Shop

Nun kommen wir  zu meiner Flasche und meinem Test

Ist die nicht toll?
Ich als ehemalige Käfer Fahrerin habe mich natürlich sehr gefreut, dass passte einfach total gut und zauberte mir ein lächeln ins Gesicht.

Das ist eine 0,5 Liter Flasche, wer noch mehr Designs sehen will auch zu 0,7 und 1L klicke hier

Nun zu meinem Tests:

Verpackt war sie in einem Umschlag und hat die Deutsche Post sehr gut überstanden.
Beim aufmachen und riechen war das absolut angenehm, kein chemischer Geruch.
Das erste was die Flasche bei mir mitmachen musste war der Geschirrspüler, ich hatte ein wenig Angst, fand den Aufdruck doch so toll.
Geschirrspüler 50°, ca 1 Stunde und aufgemacht und sie sah aus wie neu, es war nichts verbeult, nichts abgekratzt, gar nichts. Auch jetzt wo sie schon öfters gewaschen wurde alles bestens.
CO² haltige Getränke, dass ist für mich als Brause Trinker perfekt, also CO² haltiges Getränk rein,
Mundstück nochmal kurz aufgemacht und wieder zu. Umgedreht perfekt, NICHTS kam raus, kein Geräusch, keine Tropfen. Unnötiges Schütteln soll man vermeiden, trotzdessen habe ich ein wenig geschüttelt, mir flog nichts um die Ohren ;-).

Heiße Getränke bis 100°C,
ich habe es mit einem Tee (Pfefferminz) getestet:

die Flasche wird weicher und sehr heiß.
Für Kinder nicht geeignet und auch Erwachsene packen es am Mundstück an und warten auf Abkühlung.
Nun gibt es aber eine Thermohülle für 0,5 L und 0,7 L Flaschen, die sollte man sich dann zulegen.
Sie hält laut ISYbe die Getränke bis zu 3 Stunden warm bzw. kalt.
Hat einen Karabinerhaken und Umhängegurt.

Leider gibt es die Hülle nicht für die 1 Liter Flaschen.

Dann der Deckel, nicht einfach hoch ziehen für open und runterdrücken für close.

Wenn man sie öffnen will, drehe ich den gelben Knauf Richtung open und ziehe dann das Mundstück raus.
Will ich die Flasche schließen, drücke ich das Mundstück herunter und drehe in Richtung close.

Doppelte Sicherheit und doch hat mich der Verschluß nicht vollständig überzeugt.

Kindergarten Kinder und auch Schulkinder werden damit Schwierigkeiten haben und wer schon mal mit 20 Kindern gearbeitet hat, weiß wie anstrengend es sein kann beim Flaschen öffnen zu helfen.
Man spürt das drehen auch nicht wirklich, dann beim hochziehen floppt es kurz.

Das runtnerdrücken ist nicht ganz so leicht und floppt auch nicht, so dass es sein kann das man das Mundstück nicht komplett runter gedrückt hat und dann dreht man noch nach Close und stellt fest, die ist gar nicht richtig verschlossen.

Es wird mit der Zeit leichter, aber ich bin auch 36 Jahre alt und kontrolliere trotzdem immer noch mal nach.

Ich finde die Flasche super, tolle Motive, CO² haltige Getränke, warme Getränke und das sie Spülmaschinen geeignet ist.
Vom Preis her finde ich sie auch absolut in Ordnung. (0,5 L kostet 9,79 Euro; 0,7 L kostet 10,40 Euro; und 1 Liter 10,99 Euro) die Thermohülle 7,49 Euro

Was ich nicht so gut finde, ist der Verschluß bei Kindern oder tüdel Mäusen :-)
Das es für die 1 Liter Flasche keine Thermohülle gibt.

Ich persönlich werde sicherlich mir noch eine Flasche kaufen mit Thermohülle, vllt. dann sogar für 1 Liter Flaschen.

Fazit: 4 von 5 Sonnen

Sonnige Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen